Private Webseite


Direkt zum Seiteninhalt

Ungarn

Reisen > Ins Ausland

Mit dem Auto gings im Sommer 2007 im Urlaub nach Ungarn zum Plattensee.....




Anreise

und alle freuten sich darüber


Da wir keine Lust hatten diese gesammte Strecke von Mainz aus in "einem Rutsch" zu fahren,
machten wir einen Zwischenstop in Passau direkt vor der Grenze zu Österreich.

Dort gab es natürlich leckere Erfrischungen, das hat gezischt....da konnten wir nicht wiederstehen.

Weiterhin haben wir hier noch ein paar Fotos von Passau zusammengestellt.

Am nächsten Morgen sind wir dann nach Ungarn weitergefahren.

Bei 40 Grad im Schatten sind wir dort angekommen...


Pension Krone, die Krönung

Der Ort heißt Balatonfüred und die Pension hieß "Krone", das war auch die Krönung zumal es leider auch keine Klimaanlage im Zimmer gab. Bei dieser Hitze war von Erholung nicht mehr die Rede. Wir haben den Urlaub deshalb auch vorzeitig abgebrochen......

Leider hält diese Pension nicht was sie eventuell von aussen verspricht.

Na gut, da muss man eben "das beste daraus machen". Gesagt, getan und schon sind wir Richtung Seeufer los maschiert. Laut Prospekt sollten das 300 meter sein, tatsächlich waren das aber 1,5 km.... in Badelatschen ist das dann doch schon heftig.

Der See im Umfeld sowie das Wasser waren aber sehr gepflegt, und das war angenehm.

Dame beim Sonnenbaden

Derweilen sich die Dame in der Sonne bräunte,


ging der Herr mal schauen, was es wohl leckeres hier zu trinken gibt.....

Kühles Bierchen

und prompt wurde ich auch fündig....;-) das hat gezischt....ahhhhh.....Hauptsache kalt !!
Einige weitere Fotos vom Balaton und näherer Umgebung könnt ihr euch hier ansehen.

Damit ihr nicht auf falsche Gedanken kommt, gibt es hier natürlich mehr zu sehen als nur den "Balaton" oder die frischen Getränke. Es gibt zum Beispiel eine Landzunge die in den See hineinreicht und darauf befinden sich ein schmuckes Dörfchen das es zu besuchen galt.
Dieses Dorf heißt Tihany

Ein schönes Dörfchen

Am besten fährt man mit dem Ausflugsboot über den See zu dieser Insel.

Leider waren wir mit den angebotenen Speisen in diversen Restaurants nicht zufrieden. Es geht hierbei nicht um das typische " die Deutschen haben im Urlaub an allem etwas zu meckern" aber zu der schönsten Zeit im Jahr erwartet man auch eine bestimmte Qualität für sein Geld, zumal sich die Zeiten und die Verhältnisse in Ungarn mittlerweile auch geändert haben. ;-)

Hier aber mal ein gutes Restaurant in Tihany mit einer sehr guten Grillplatte, die hat sogar dem Benny gemundet.

Grillteller

Tihany kann man sich auch mittels Webcam live ansehen,


http://www.surfschule.biz/webcam1.htm


Untermenü


Heute ist | info@apgraef.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü